Sturmtief Yelenia verursacht erste Schäden

Zu viel Wind: Die wesernetz Bremen GmbH verzeichnet aktuell bereits viele Störungen in Freileitungsgebieten, die Anzahl der Störungen wird vermutlich auch noch weiterhin ansteigen.

Davon kann in den kommenden Stunden auch unser Gebiet betroffen sein. In der Regel wird der Strom sofort abgeschaltet, wenn eine Störung auftritt (etwa, wenn eine Freileitung reißt oder ein Mast umkippt).

Beseitigt unter keinen Umständen bereits in den Freileitungen hängende Ästen. Berührt niemals herabgestürzte Leitungsteile. Wenn Leitungen reißen oder Masten umkippen – haltet viel Abstand (mindestens vier Meter) und informiert den Entstörungsdienst der wesernetz Bremen GmbH:

Die wesernetz Bremen GmbH bat uns, bereits jetzt schon darauf hinzuweisen, dass die Abarbeitung von Störungen bis mindestens Anfang der kommenden Woche dauern kann. Die Mitarbeiter arbeiten auf Hochtouren – Kleingartengebiete sind aber in der Prioritätenliste nicht an erster Stelle.

Der Vorstand wird die Schäden im Gebiet aufnehmen, wenn die Sturmtiefs durchgezogen sind.