21. September 2019 Herzlich willkommen auf unserer Webseite.
Schreddern

Allgemeine Infos zum Schreddern

Was kann geschreddert werden?

  • Schreddergut muss frei von ansteckenden Krankheiten sein (kein Feuerbrand u.ä.)
  • Gehölz sollte sortiert, von Drähten und anderem Unrat befreit sein
  • Kein Moos, frische Blätter oder Wurzeln mit Erdreich – sie verstopfen den Schredder, stumpfen die Klingen ab und verursachen gegebenenfalls den Abbruch der Aktion
  • Maximaler Durchmesser des Schreddergutes: 18 Zentimeter (wirklich maximal)

Kann ich Schreddergut einfach vorbeibringen?

  • Ja, achtet bitte auf die entsprechenden E-Mails vorher
  • Und ausdrücklich: Nur an dem im E-Mail genannten Ort

Wo wird geschreddert?

Es gibt ja nicht so viele Möglichkeiten auf dem Gelände…:

  • Geschreddert wird auf jeden Fall auf dem Parkplatz im Weideweg. Dort liegt auch das Häckselgut bereit.
  • Die Sammelstellen im Gelände variieren. Achtet auf die E-Mails und die Hinweisschilder.

Kann ich vorher Material einfach dort ablegen?

Nein. Und nochmals deutlich: Nein, auf gar keinen Fall. Aus der Vergangenheit wissen wir leider, dass wilde Ablagerungen sehr häufig Material enthielten, dass sich nicht schreddern ließ (Draht, Eisenstände, Plastikmüll, …) Daher: Anlieferung nur und ausschließlich an den genannten Tagen. Wer sich nicht daran hält – aber nein, so was machen unsere Vereinsmitglieder ja nicht …

2 Antworten auf “Allgemeine Infos zum Schreddern

  1. Bisher habe ich keine E-Mail mit angekündigten Infos erhalten, möchte aber Schreddergut vorbei bringen.
    Fragen: Bleibt es bei dem Termin 6.9.2019
    Wie falsch ist der im dem Bericht angegebene Wochentag „Donnerstag 6.9.20192“ ??
    Ist Donnerstag der 5.9.2019 bemeint oder Freitag derf 6.9.2019 ??

    1. Lieber Helmut Engelmann,

      danke für den Hinweis, da war ein Tippfehler drin. Geschreddert wird wie angekündigt am Freitag, 6. September – das Material kann am Donnerstag, 5. September, ab 16 Uhr zu den Sammelstelllen gebracht werden. Die veröffentlichen wir ebenfalls wie angekündigt heute Abend (bedeutet: deutlich nach 20 Uhr).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.