Bundeswettbewerb: Jury besucht uns am 2. Juli

Im Vorjahr hat Dein Verein den Landeswettbewerb der Kleingärtnervereine in Bremen gewonnen. Damit qualifizierten wir uns für den Bundeswettbewerb. An diesem Samstag, 2. Juli, präsentieren wir uns jetzt der Jury für den Bundeswettbewerb. Zwischen 12 und 14 Uhr besichtigt das elfköpfige Team Deinen Verein – begleitet von Vertretern der Politik und der Behörden des Landes Bremen, des Landesverbandes, der Presse und natürlich von Deinem Vorstand.

Kurz: Es wird voll und trubelig rund ums Vereinsheim und in den Wegen Auf den Bleichen, Mittelweg, Strandweg, Fährweg, Bertaweg (die geplante Route seitens des Vorstandes für den Rundgang). Wir wissen aber auch: Die Jury neigt dazu, mal vom Weg abzuweichen und einfach irgendwo zu spazieren.

Wundere Dich also bitte nicht, wenn an Deinem Garten eine etwas größere Gruppe vorbeizieht und interessiert über Deinen Zaun blickt (wenn es die Heckenhöhe zulässt – Ihr dürft die jetzt übrigens wieder schneiden…).

Dein Vorstand freut sich auch, wenn möglichst viele von Euch morgen ihren Kleingarten auch nutzen. Das Wetter wird ja schön.

Wichtig noch zu wissen: Beim Bundeswettbewerb gibt es keine feste Reihenfolge der Gewinner – es werden Medaillen an die Vereine vergeben (in Gold, Silber und Bronze). Zweimal Gold ist genauso möglich wie überhaupt keine Auszeichnung an teilnehmenden 22 Vereine. Zusätzlich gibt es gestaffelte Geldpreise (bis zu 2.500,- Euro). Die Preisverleihung ist am 19. November in Berlin.

Viele Grüße (und drücke uns und Deinem Verein ein wenig die Daumen)

Dein Vorstand
Christa, Katja, Marita, Miona, Sabine, Matthias und Axel

Bild: (c) Adobe, robsonphoto