Tatort auf unserem Gelände: Im Vereinsheim wurde eingebrochen

In unser Vereinsheim wurde eingebrochen. Entdeckt wurde der Einbruch am Sonnabend, 25. Oktober 2014, gegen 12 Uhr.

Die Einbrecher sind dabei zwischen Donnerstag (23.10., 19.30 Uhr) und dem Sonnabendmorgen über ein kleines Oberlicht ins Vorstandsbüro eingedrungen, habe alle Schränke aufgebrochen und nach wertvollen Gegenständen gesucht. Das gezielte Vorgehen beim Einbruch lässt auf Kenntnis der Örlichkeiten schließen.

Der Sachschaden durch den Einbruch ist noch nicht abschätzbar, er dürfte sich zwischen 1.000 und 2.000 Euro bewegen. Genauere Aussagen sind erst möglich, wenn das Vorstandsbüro nach der Spurenermittlung freigegeben ist. Vorläufig ist es gesperrt und kann nicht genutzt werden. Damit ist zurzeit auch kein Zugriff auf die Unterlagen möglich – was die Abrechnung fürs neue Gartenjahr 2014/2015 verzögern wird und leider auch dazu führt, dass nicht zu allen Dingen des Vereinslebens sofort Auskünfte möglich sind.