Rattengift im Gelände ausgelegt

Am Montag, 1. Mai 2023, sind am späten Nachmittag in unserem Verein und dem Nachbarverein „Werder“ Behälter gefunden worden, die mit „Rattengift – bitte verteilen“ beschriftet waren.

Die bisherigen Fundstellen:

  • Mittelweg, Höhe der Wasserstelle am „Rosenbeet“
  • Weideweg / zwischen Cäcilienweg und Bertaweg
  • Verein Werder: auf dem Gelände des Spielplatzes

Die Polizei ist informiert und war vor Ort, beide Vereine haben Strafanzeige gestellt. Der Vorstand ist außerdem das gesamte Vereinsgelände mehrfach abgefahren – wir konnten keine weiteren Behälter finden.

Seid bitte trotzdem entsprechend achtsam in den kommenden Tagen:

  • Achtet auf Plastikdosen mit Kugeln / Pulver in irgendeiner Form. 
  • Wenn Ihr welche findet: Macht ein Foto der Fundstelle und informiert uns direkt. Wir sammeln ein und informieren die Polizei.
  • Haltet Eure Hunde an der (kurzen) Leine

Ob die Behälter tatsächlich Rattengift enthalten oder es nur ein dummer Scherz war – das wissen wir nicht. Hier sind wir auf die Untersuchungen durch die Polizei angewiesen (das wird dauern…). Sollten wir Neuigkeiten haben, informieren wir Euch entsprechend.