Gartenbesichtigungen starten am 5. März

Auch wenn es draußen regnet, grau, nass und kühl ist: Die Gartensaison beginnt bald – und entsprechend auch die Gartenvergabe. Der nächste Besichtungstermin für neue freie Gärten ist am Sonnabend, 5. März 2022, von 11 bis 14 Uhr.

  • Die entsprechende Liste verschicken wir kurz vor diesem Termin. Bitte beachtet: Zurzeit liegt uns nur eine Schätzung vor. Ob es mehr Gärten werden, können wir noch nicht sagen.
  • Damit Du die Liste erhältst, musst Du im Verteiler eingetragen sein. Das kannst Du hier machen…
  • Bei der Besichtigung könnten Corona-Auflagen gelten. Darüber informieren wir Euch in der Info-Mail.
  • Wenn Du einen Garten übernehmen möchtest, dann komme unbedingt zur „Interessentenrunde“ in unser Vereinsheim am Samstag, 12. März 2022, um 16.00 Uhr.
  • Diese Interessentenrunde findet unter den Vorgaben statt, die durch die Corona-Verordnungen festgelegt sind. Um niemanden ausschließen, verzichten wir auf die Wärme des Vereinsheims (da würde voraussichtlich „2G“ gelten). Wir nutzen stattdessen das Außengelände des Vereinsheim – sind also an der frischen Luft, halten Abstand zueinander und tragen (wahrscheinlich) eine Maske. Mehr dazu in der Info-Mail mit der Liste der freien Gärten – dann kennen wir die gültigen Regeln für den März 2022.
  • Bitte beachte: Am Tag der Interessentenrunde ist auch die erste Gemeinschaftsarbeit in diesem Jahr bei uns im Verein. Wir versuchen, pünktlich um 16 Uhr mit der Interessentenrunde anzufangen, können das aber nicht versprechen. Bringt also etwas Geduld und Zeit mit (aus der Erfahrung: eine Interessentenrunde dauert etwa eine Stunde). Es gibt auch Pizza aus dem Backhaus und Getränke.