Bundeswettbewerb: Drückt uns ein wenig die Daumen

Am Samstag, 19. November 2022, etwa gegen 14.30 Uhr stehen sie fest: die ausgezeichneten Vereine des Bundeswettbewerbes „Gärten im Städtebau“.

Ihr erinnert Euch? Im Juli 2022 war die Jury des Bundeswettbewerbes zu Gast. Zwei (intensive) Stunden konnte der Vorstand sie durchs Gelände führen, Projekte erklären und über das Gebiet insgesamt informieren.

Beim Bundeswettbewerb gibt es keine feste Reihenfolge der Gewinner – es werden Medaillen an die Vereine vergeben (in Gold, Silber und Bronze). Zweimal Gold ist genauso möglich wie überhaupt keine Auszeichnung an teilnehmenden 22 Vereine. Zusätzlich gibt es gestaffelte Geldpreise (bis zu 2.500,- Euro). Die Preisverleihung ist am 19. November in Berlin.

Dein Verein wird vertreten durch Sabine Lüdeling als Fachberaterin und Axel Hausmann als Vorsitzender, begleitet von wenigen Vertretern des Landesverbandes. Ob wir gewonnen haben und wenn ja, was – das wissen wir noch nicht, sondern erfahren es erst am Samstag, 19. November.

Im „Schnitt 2022“ erfahrt Ihr dann mehr über die Preisverleihung. Die aktuelle Ausgabe schicken wir Euch zusammen mit den Beitragsrechnungen 2022/2023 zu – voraussichtlich ab dem 26. November 2022. Die Beiträge fürs neue Gartenjahr buchen wir dann entsprechend Anfang Dezember ab. Der Vorstand hat bewusst den Versand etwas nach hinten verlegt, damit wir Euch noch Eindrücke von der Preisverleihung mitschicken können.

Beitragsbild: (c) Kristina Rainer, im Auftrag des Bundesverbandes