19. März 2024 Herzlich willkommen auf unserer Webseite.

Infos

An dieser Stelle haben wir für Euch die wichtigsten Informationen rund um das Thema Kleingarten und Verein zusammengestellt.

Nutzt die Menüpunkte, um mehr zu erfahren über

  • „Dokumente“: Hier finder Ihr die Protokolle der Jahreshauptversammlungen, die Vereinssatzung, wichtige Formulare (zum Beispiel zum Vereinseintritt, der Kündigung von Mitgliedschaft und Pachtvertrag, SEPA-Lastschriftverfahren) und Informationen zum Thema „Versicherungen“
  • „Gemeinschaftsarbeit“: An welchem Termin ist welcher Gartenfreund dabei?
  • „Freie Gärten“: Wie ist die Gartenvergabe bei uns geregelt? Welche Kosten kommen auf einen zu? Wo kannst Du Dich für einen Garten bewerben?
  • „Garten kündigen“: Wann kannst Du Deinen Garten und Deine Mitgliedschaft kündigen?
  • Versicherungen: Wie kannst Du eine Versicherung für Deinen Kleingarten abschließen und was musst Du bei einem Schaden unternehmen?

4 Antworten auf “Infos

    1. Nein, nicht vorhanden. Wäre auch schwierig, weil das Gelände nicht ans Abwassernetz angeschlossen ist.

    1. Lieber Winfried,

      wie jedes Jahr Ende März – das ist immer wetterabhängig. Sobald das geschieht, informieren wir per E-Mail.

Kommentare sind geschlossen.